MFV73 - Modellflugverein Große Heide 73

Mitglieder des MFV73



 Zur Zeit sind wir 70 Mitglieder, davon 9 Jugendliche. Aktive Flieger sind ca. 20 Piloten, die sich bei gutem Wetter auf dem Flugplatz zum Fliegen und Klönschnack treffen.

Hauptflugzeit ist natürlich das Wochenende. Der harte Kern trifft sich jeden Samstag und Sonntag (außer wenn es "junge Hunde regnet") auf dem Platz.




An schönen Tagen sind auch schon mal 20 Modelle flugfertig. Verbrenner- und Elektro-Modelle halten sich in etwa die Waage, aber auch die Seglerfraktion ist vertreten. Sofern das Wetter mitspielt, ist auch in der Woche immer jemand da. In der Luft ist aber immer noch ausreichend Platz, und deshalb nehmen wir gerne noch neue Mitglieder auf.

 

  In diesem Jahr sind einige Veranstaltungen bei uns geplant, auch um für unseren Sport zu werben. Höhepunkt ist jedes Jahr im  August das Jedermannfliegen. 

Wenn Ihr interessiert seit, nehmt bitte Kontakt zu uns auf. Wir werden so schnell es geht antworten.